Was macht Kilroy Communications?
Wir erarbeiten Kommunikationsstrategien, leiten daraus Kommunikationskonzepte ab und erstellen Umsetzungshandbücher. Falls gewünscht, unterstützen wir als Projektleiter die Umsetzung mit ausgewählten Spezialist:innen aus Ihrem und/oder unserem Netzwerk.
Wir führen auf Ihre Bedürfnisse massgeschneiderte Medientrainings für Ihre Kommunikationsverantwortlichen durch und testen die Kommunikationsprozesse in Ihrer Organisation.
Wir entwickeln Markenführungsstrategien und -konzepte für Arbeitgeber:innen («employer branding»), Verbände, Unternehmen und Verwaltungseinheiten («corporate branding»), Produkte («product branding»), Dienstleistungen («service branding») sowie Personen («personal branding»).
Wir definieren gemeinsam mit Ihnen Key-Performance-Indicators, analysieren Daten von Ihren Werbekampagnen, Social-Media-Kanälen, Websites etc., erstellen regelmässige Reportings und bilden Ihre Mitarbeitenden für selbständige Datenauswertungen aus.
Wir erstellen und betreiben Issue-Management-Lösungen zur frühzeitigen Erkennung kommunikativer Chancen und Risiken für Personen, Verbände, Unternehmen und Verwaltungseinheiten und unterstützen Sie und Ihre Organisation in der Krisenkommunikation.
Wir übernehmen Projektleitungsaufträge, unterstützen Sie beim Verfassen von Briefings und bei der Erarbeitung von Ausschreibungsunterlagen und stehen Ihnen für Zweitmeinungen zur Verfügung.
Was hat Kilroy Communications gemacht?
Für die Lancierung eines neuen Brands unterstützte Kilroy Communications die Geschäftsleitung von WS Audiology Switzerland im Winter 2021 mit Medientrainings und bei der Ausarbeitung eines Fragen-Antworten-Katalogs.
Im Frühling 2021 entwickelte Kilroy Communications für den Schweizerischen Fussballverband eine Strategie für dessen Social-Media-Kanäle.
Im Frühling 2021 erstellte Kilroy Communications für die Swiss Ice Hockey Federation ein Distributionskonzept; zudem entwickelte Kilroy Communications ein Handbuch zur Analyse der Daten der Social-Media-Kanäle der Swiss Ice Hockey Federation mit dessen Hilfe die internen Kommunikationsverantwortlichen geschult werden können.
Für einen Livestreaming-Event der Zurich Insurance Group übernahm Kilroy Communications im Frühling 2021 die Projektleitung.
Seit Frühling 2022 unterstützt Kilroy Communications die Schweizer Armee als Projektleiter in kommunikativen Belangen beim Aufbau des Leadership Campus der Schweizer Armee.
Im Sommer 2022 schulte Kilroy Communications die Medienauftrittskompetenz der Geschäftsleitung von Proviande mit einer Serie von Medientrainings.
Im Winter 2023 erstellte Kilroy Communications das Konzept für die Social-Media-Kampagne zur Lancierung der Dokutainment-Serie «The Pressure Game».
Im Sommer 2023 unterstützte Kilroy Communications die Projektleitung eines mehrtägigen Öffentlichkeitsanlasses der Schweizer Armee.
Im Herbst 2023 führte Kilroy Communications Medientrainings für das Kommunikationsteam der Alpiq AG durch.
Seit Herbst 2023 verantwortet Kilroy Communications die Marketingkommunikation der Wintersportdestination Splügen-Tambo.